Borussia Mönchengladbach plant noch zwei Neuzugänge
Maximilian Wöber (26), der seine letzten Tage als Borussia-Leihspieler bei der österreichischen Nationalmannschaft während der EM in Deutschland verbrachte, hinterlässt mit seiner Rückkehr auf die Insel eine Lücke in der Gladbach-Defensive. Auch Nico Elvedi (27) könnte den Verein nach neun Jahren am Niederrhein demnächst verlassen. Für Virkus und seine Kaderplaner geht es also darum, geeigneten Ersatz für die Hintermannschaft der Fohlen zu finden. Ein Wunsch-Kandidat findet sich bei Bundesliga-Konkurrent Bochum.
Bernardo (29), in der abgelaufenen Saison der zweikampfstärkste BL-Verteidiger, steht beim VfL vor dem Absprung. Gladbach, nicht zum ersten Mal am Brasilianer interessiert, hat die Fühler nach dem Linksfuß ausgestreckt. Nach Sky-Informationen ist der Spieler offen für einen Wechsel. Mönchengladbach verhandelt bereits mit dem Ruhrpott-Klub!
Cameron Puertas: Nach Informationen des Portals Fussball Transfers bemüht sich Borussia Mönchengladbach intensiv um die Dienste des Zehners Cameron Puertas von Royal Union Saint-Gilloise. Der 25-Jährige, der in der vergangenen Ligasaison in Belgien mit 19 Assists in 40 Einsätzen Topvorlagengeber wurde, soll demnach bereits ein Vertragsangebot des Bundesligisten vorliegen haben.
Zwischen den Vereinen sind noch Verhandlungen erforderlich, da die Borussia die geforderten 15 Millionen Euro nicht zahlen möchte. Neben Gladbach sei vor allem der FC Fulham im Rennen um den Kreativspieler mit Schweizer und spanischer Staatsangehörigkeit.