BVB bereit, 20-25 Millionen Euro für Brasilianer zu zahlen
Borussia Dortmund drängt darauf, Yan Couto von Manchester City zu verpflichten und wäre bereit, rund 20 bis 25 Millionen Euro für den talentierten rechten Verteidiger auszugeben.
Yan Couto ist als Hauptziel für die rechte Verteidigung des BVB aufgetaucht und hat bereits eine Einigung mit dem 22-jährigen Spieler in persönlichen Angelegenheiten erzielt. Laut Sky Sport sind die Schwarz-Gelben bereit, eine Ablösesumme von rund 20 bis 25 Millionen Euro zu zahlen, um Couto von Manchester City zu verpflichten.
Der Bericht fügt hinzu, dass Manchester City auf mehr Geld wartet und die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen im Gange sind. Couto ist daran interessiert, sich Dortmund in diesem Sommer anzuschließen. Und da sein aktueller Vertrag nur noch 12 Monate läuft, hoffen alle Parteien, dass bald eine Einigung über den Transfer erzielt werden kann.
Julian Ryerson ist derzeit der einzige natürliche rechte Verteidiger im Kader von Borussia Dortmund, daher ist es keine Überraschung, dass die Verantwortlichen den Kader auf dieser Position verstärken wollen.
Couto kommt von einer ausgezeichneten Saison auf Leihbasis bei Girona zurück, und sein offensiver Spielstil würde gut zu Nuri Sahins Team passen. Der Brasilianer erzielte in der vergangenen Saison in 39 Spielen für Girona zwei Tore und gab zehn weitere Vorlagen, übertraf damit alle Erwartungen und qualifizierte sich für die Champions League.
Der harte Wettbewerb um Plätze bei Manchester City bedeutet, dass es unwahrscheinlich ist, dass Yan Couto viel Spielzeit im Team von Pep Guardiola bekommt. Dortmund könnte ihm regelmäßige Spielzeit auf höchstem Niveau bieten und hofft, schnell eine Einigung zu erzielen.